Praxisgeschichte

Seit 1992 bin ich in Stockelsdorf als Urologe niedergelassen. Der Start war zunächst schwierig. Ein Wasserschaden während der Bauphase des Ärztehauses verzögerte die Praxiseröffnung um drei Monate.

Als „Zugereister“ mit einer neu gegründeten Praxis versorgte ich in meinem ersten Quartal gerade einmal 105 Patienten. Schnell vergrößerte sich die Praxis und ich konnte mich bald zwischen den alteingesessenen Kollegen etablieren. Inzwischen blicke ich auf fast 25.000 Patienten zurück, die meine Praxis bislang aufgesucht haben (Stand März 2017).

In den ersten Jahren war ich als Belegarzt am Marienkrankenhaus in Lübeck tätig. Nach meinem privaten Umzug von Stockelsdorf nach Timmendorfer Strand wechselte ich an das Helios-Agnes-Karll-Krankenhaus in Bad Schwartau.

Hier ließen sich kurze Wege zwischen Praxis, Krankenhaus und Wohnort besser realisieren und ich fand ideale urologische Arbeitsbedingungen sowie urologisch erfahrenes Personal vor.