Wie bin ich als Frankfurter nach Ostholstein gekommen?

Wegen meines Medizinstudienplatzes war ich nach dem Abitur vom Wehrdienst verschont worden und musste diesen  nach Abschluss des Studiums als Truppenarzt nachholen. Eine heimatnahe Verwendung war nicht möglich, da ich damals kinderlos und unverheiratet war. So landete ich 1982 beim Jägerbatallion 512 in Putlos (Oldenburg i.H.).

Damals lernte ich Land und Leute kennen und lieben und beschloss nach meiner Facharztausbildung in Frankfurt für immer in den Norden zu wechseln.

Einem befreundeten Lübecker Internisten hatte ich schließlich die entscheidenden Anstöße zu meiner Niederlassung in Stockelsdorf zu verdanken.

Ich habe den Wegzug aus der Großstadt nie bereut. Meine Patienten und die Kollegen haben es mir leicht gemacht, mich hier heimisch zu fühlen.